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QM - Portal

Ein wesentliches Element des Qualitätsmanagementsystems ist die Organisation der qualitätsrelevanten Dokumentation.

Hierfür bietet unser QM-Portal eine Mischung aus Listen, WIKI-Seiten und Ticketsystemen, die jederzeit erweiterbar und unternehmensindividuell anpassbar sind.

In der Grundkonfiguration bildet das QM-Portal die gesamte Qualitätsdokumentation mit Verlinkung innerhalb des Systems (z. B. Links zu Checklisten und Arbeitshilfen) und Verlinkung in das Internet (z. B. Datenschutzgesetz, Formulare aus dem Internet).

Qualitätsmeldungen werden in dem QM-Portal erfasst, Maßnahmen definiert und über ein Ticketsystem den Mitarbeitern zur Bearbeitung zugewiesen.

Die Aus- und Weiterbildungen Ihrer Mitarbeiter können im QM-Portal gesteuert und überwacht werden.

Die einfache Handhabung des QM-Portals ermöglicht eine stets aktuelle Dokumentation mit automatischer Versionierung, Auswertungen der QM-Meldungen, Volltextsuche, Auflistung der letzten Änderungen mit Darstellung der Veränderungen und selbstverständlich aktuelle Ankündigungen.

Das QM-Portal liegt auf Ihrem zentralen Server und Sie sind jederzeit in der Lage, Änderungen oder Erweiterungen selbst vorzunehmen.
Die Nutzung des QM-Portals ist unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter oder Standorte.

Der Aufbau des QM Portals (PDF)